Sängerin
Pilates-Kurse
Meine Malerei


     Ich freue mich über Deinen Besuch!

Seit 1983 lebe ich im süddeutschen Raum und seit 1990 in Rohrbach an der Ilm. Schon seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv und habe in meiner Jugend Wettkämpfe in Bodenturnen, Rhytmischer-Sportgymnastik und Trampolinspringen bestritten.  Seit 1996 leite ich Kurse im Bewegungsbereich an der Vhs Pfaffenhofen Ilm und im Sportverein.  2007 habe ich die Ausbildung zur Pilates-Kursleiterin abgeschlossen und biete seitdem auch Pilates-Kurse an.

Im Winter 2014 bin ich nach Rott umgezogen so dass ich nun Kurse an der VHS Schongau und Landsberg Lech anbiete.

         Gutes tun für Körper und Geist mit Bewegung

Pilates  & Faszien 

Pilates ist ein dynamisches Ganzkörpertraining bei dem Körperkontrolle, Kraftausdauer, Stabilität und Beweglichkeit gleichzeitig gefördert werden. Gleichmäßige Atmung, präzise Übungsausführung sowie Zentrierung auf die Körpermitte als Ausgangspunkt jeder Bewegung sind wichtige Bestandteile des Kurses. Durch die äußerst sanfte und wirkungsvolle Trainings Methode für Körper, Geist und Körperwahrnehmung werden Geschmeidigkeit und Koordination gefördert, die Wirbelsäule mobilisiert, der Beckenboden gestärkt und die Körpermitte stabilisiert.

Unsere Faszien fungieren als Sinnesorgan. Wir variieren Pilates Übungen mit Fazial Fitness Übungen, um damit neben der Muskulatur auch unser muskuläres Bindegewebe gezielt zu trainieren. Federnde, dynamische Bewegungen und kleinste Mikrobewegungen sind gleichzeitig Teil der Kurseinheit. Wir werden beweglicher, geschmeidiger, verbessern die Körperhaltung und korrigieren Haltungsfehler.


 

                     Herbstssemester 2020
                           

  •                                Rott  

    Donnerstags ab 24.09.2020 bis 17.12.2020
    (je 12 x 60 Minuten)

    09:00 - 10:00 Uhr      Pilates & Faszien
    16:30 - 17:30 Uhr      Pilates & Faszien

    (Praxis für Physiotherapie Meike Troßmann, Eichbergstr. 26)

Achtung:

Die Kurse werden nicht mehr über die VHS ausgerichtet, sondern über mich selbst als Pilates-Kursleiterin.

Wegen der Corona-Auflagen bringt bitte zu allen Kursen eine eigene Gymnastikmatte, ein Getränk, warme Socken oder leichte Sportschuhe und warme bequeme Kleidung (Zwiebeltechnik) mit.

Anmeldungen bitte über meine Email oder Telefon 08869 9121888

              
           


ich freue mich schon euch im neuen Kursraum zu begrüßen.
                               Eure Jutta
                              Kontakt-Email:
 
                           jutta-s-voice@gmx.de

                oder besucht mich auf
Facebook:)

Auf Bald
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´ ♥
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸  *.*'¨) ¸ . • ` * * » ? . • ° • . • . ♥ ♫ Jutta S



Ein kurzes Portrait:
Ich wurde 1960 in Siegen, NRW, geboren und  beschäftigte mich schon früh mit der Malerei. Mein Vater, Künstler des Naturalismus, brachte mir einiges an Grundwissen bei. Seit 1983 lebe ich im süddeutschen Raum, belegte mehrere VHS-Kurse in Pastell-,Aquarell- und Seidenmalerei. Nahm dann Unterricht bei verschiedenen Künstlern aus München und Ingolstadt (H-G. Hasenstab, Sime  Vlahov und  Hanni Goldhardt) sowie bei einer  Künstlerin aus Siegen, in Aquarell- und Akryltechniken, sowie in Aktmalerei. Meine Bilder wurden ausgestellt in Möbelhäusern in Wolnzach und Pfaffenhofen, im Schäfer-Shop in München und im Autobahnrechenzentrum in München.  Bereits mehrmals nahm ich an Auststellungen im Rathaus in Rohrbach teil.

Einige meiner  Bilder möchte ich hier gerne zeigen:

Spachteltechnik mit Pigmenten 50x150cm
Akt mit Tuch


















Akt mit Tuch
Body & Soul, Akryl , 70 x 100 cm


















Versammlung, Akryl






















Dorf, Aquarell

















Naturgewalten, Aquarell   
                                                            Mohnblumenstrauß

Hier gehts zur Seite <<<Sängerin und Meine Malerei>>>